fbpx
App Download

News

Neue Horizonte: Wechsel im Leitungsteam von eedoctors

Nicole Wacker
Leitungswechsel bei eedoctors

Sie ist eine Erfolgsgeschichte: die erste virtuelle Arztpraxis der Schweiz mit Sitz in Bern-Liebefeld. Das Schweizer Start-up eedoctors hat sich zu einem unentbehrlichen Online-Partner für Hausärzte, aber auch Patientinnen und Patienten gemacht. Das Start-up umfasst unterdessen ein Team von mehr als 30 Spezialisten und ist bereit für den nächsten Schritt. Per sofort übernimmt Co-Founder Dr. med. Andrea Vincenzo Braga als CEO und VR-Präsident die Leitung.

«Es war ein schönes Stück Aufbauarbeit, Tag und Nacht sozusagen. Der Einsatz hat sich gelohnt. Wir haben eine innovative Business-Idee zum Fliegen gebracht. Mein Team und ich sind bereit, jetzt die nächste Phase der Konsolidierung von eedoctors anzugehen», erklärt Co-Founder Andrea Braga.

Mittels der eedoctors App, haben die Endnutzer 365 Tage im Jahr, von 8 bis 21 Uhr, Zugriff auf ein Team von Schweizer Ärzten. Diese beraten sie im kostenlosen Onlinechat und via Video zum Hausarzttarif (3.80/min). Eine solche virtuelle Konsultation dauert im Schnitt 12 Minuten. Über 92 Prozent aller allgemeinmedizinischen Fälle lassen sich so abschliessend behandeln – und falls notwendig mit e-Rezept, e-Krankschreibung oder Direktüberweisung zum Spezialisten ergänzen.

Nächster Schritt: Markterschliessung

«Nun folgt die Phase der Konsolidierung und Markterschliessung im deutschsprachigen Raum mit einem Ausbau des Angebots. «Neben der etablierten virtuellen Praxis werden wir zukünftig mit unseren Partnern das Angebot an telemedizinischer Diagnostik und Therapie ausbauen», sagt Andrea Braga. Der Facharzt für Chirurgie, Allgemeinmediziner und Sportarzt bringt über 20 Jahre praktische Managementerfahrung im Gesundheitswesen mit. Er ist Vizepräsident der Telemed Austria und SGTMeH sowie Dozent an der Uni Zürich, Medizinischen Uni Wien sowie der FH St. Pölten.

 

Kontakt:

eedoctors AG
Nicole Wacker, Leiterin Marketing und Kommunikation
Waldeggstrasse 37
CH- 3097 Bern-Liebefeld

E-Mail: nicole.wacker@eedoctors.com
Mobile: +41 79 285 87 58

ZURÜCK